Unsere Kreativsterne

Coverstern

Juliana Fabula


 Juliana Fabula ist selbstständige Coverdesignerin, Buchsetzerin und Autorin. Bereits länger als die Hälfte ihres Lebens ist sie dem geschriebenen Wort verfallen. Sie atmet Buchstaben und fühlt sich am wohlsten zwischen den Seiten einer guten Geschichte! Als Covermagierin zaubert sie diesen Geschichten äußerlich wie innerlich ein unvergleichliches Gewand. 

Coverstern

Jaqueline Kropmanns

 
Jaqueline Kropmanns, lebt mit ihrem Sohn in Hamburg und hatte schon immer ein Herz für Bücher und Design. Seit 2017 ist sie hauptberuflich selbstständige Coverdesignerin und nebenbei ebenfalls Autorin.
"Ich freue mich sehr darauf, nun auch für die Bücher des Dunkelstern Verlags Cover gestalten zu dürfen." 

Wortstern

Katrin Weißenböck


Mein Name ist Katrin Weißenböck und ich bin eine junge österreichische Lektorin, Korrektorin und literarische Übersetzerin aus funkelnder Leidenschaft. Meine brennende Liebe zur deutschen und englischen Sprache habe ich schon im Pflichtschulalter entdeckt. Ich hütete und pflegte sie wie den kostbaren Schatz der sie ist. Darum habe ich mir nach Abschluss meines Anglistik und Amerikanistik- Studiums im Oktober 2021 meinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllt. Eines war mir sternenklar: als Sprach- und Kulturwissenschafterin ist dieser Weg für mich nicht ein Beruf, sondern meine Berufung. Nun zaubere ich Tag für Tag mit absoluter Hingabe den letzten, magischen Feinschliff in die deutsch- und englischsprachigen Herzensprojekte meiner fantastischen Kund*innen.

Satzstern

Ryvie Fux


Ryvie Fux ist eine neunundzwanzig Jahre junge, katzenverrückte Träumerin. Sie lebt mit ihrem Freund, zwei Hunden und drei Katzen in Baden-Württemberg. Bereits als zwölfjähriges Mädchen schrieb sie stundenlang fantastische Geschichten und musste regelrecht von Stift und Papier weggerissen werden. Wenn sie nicht gerade dabei ist zu Schreiben, Bücher zu Setzen oder fürs Studium zu lernen, verbringt sie ihre Freizeit am liebsten in den Wäldern. 

Illustrationsstern

Asuka Lionera


 

 Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihrem vierbeinigen Fellnasenkind in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.